Mit Freude zu traumhaften Zähnen. NavigationMenü schließen

Was macht wolke7
als Arbeitgeber besonders?

Bei wolke7 bieten wir Dir diverse Möglichkeiten Deine Zukunft aktiv mitzugestalten – von einer lehrreichen Ausbildung bei uns, über zahlreiche Fort- und Weiterbildungen bis hin zur täglichen Arbeit in allen Bereichen der Kinderzahnheilkunde, Organisation und Kommunikation. Wir möchten, dass Du langfristig Deinen Platz bei wolke7 findest und zu einem wichtigen Teil in unserem Team heranwächst.

Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung – sowohl untereinander als auch unseren großen und kleinen Patienten gegenüber.

Der tägliche Ablauf in unserer Praxis gleicht zwar in vielen Punkten dem einer normalen Zahnarztpraxis, manche Dinge sind aber auch etwas anders. Als etablierte Zahnarztpraxis ausschließlich für Kinder und Jugendliche stehen bei uns natürlich insbesondere der Umgang mit unseren kleinen Patienten sowie die zwischenmenschliche Kommunikation im Vordergrund. Hier sind Einfühlungsvermögen, eine ruhige und sanfte Art sowie Empathie gefragt.

Die Behandlungszeit am Stuhl fällt in der Regel kürzer aus, dafür erklären wir unseren kleinen Patienten viel und immer dem Alter entsprechend. Dabei darf natürlich auch der Spaß- & Spielfaktor nie zu kurz kommen!

Womit wir punkten

Junges und dynamisches Team

Wir bemessen die Eigenschaften jung und dynamisch nicht am Alter, sondern vielmehr an der Einstellung zur Arbeit und der Herangehensweise an die täglichen Aufgaben die vor einem liegen. Wir denken dynamisch, sind fortschrittlich mit frischen Ansätzen und passen uns jederzeit dem Markt und unseren Patienten an – für einen maximalen Patientennutzen und Zufriedenheit.

Familiäres Arbeitsklima ohne Hierarchie Denken

Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität stehen bei unserer gemeinsamen Zusammenarbeit im Vordergrund. Wir legen viel Wert auf persönliche Verantwortung und denken nicht in Hierarchien. Wir arbeiten in einem familiären Betriebsklima, handeln im Sinne unserer Patienten und schätzen ein gemeinsames Miteinander auf Augenhöhe.

Jederzeit ein offenes Ohr für neue Ideen und Verbesserungen

In unserer Praxiskultur ist es uns wichtig, dass sich jedes Teammitglied jederzeit voll einbringen kann, gehört und geschätzt wird und somit seinen Teil zum Behandlungserfolg unserer Patienten beitragen kann. Frau Dr. Sabri hat daher auch immer ein offenes Ohr für neue Ideen, Vorschläge oder frische Ansätze.

Große und internationale Patientenvielfalt

Durch die internationale Anbindung Frankfurts pflegen wir in unserer Zahnarztpraxis für Kinder und Jugendliche einen zweisprachigen Ansatz und beraten und behandeln unsere Patienten natürlich auch in Englisch. Bei wolke7 ist grundsätzlich jeder willkommen. Insbesondere englischsprachige Patienten oder zugezogene Familien aus dem Ausland gehören zu unserem Patientenstamm. Das macht unseren Alltag so spannend und abwechslungsreich.

Kindgerechte Praxis mit einzigartigem Konzept

In dem Moment in dem man unsere Praxis betritt, merkt man gleich, dass hier viel Liebe und Harmonie in der Luft liegt und wir unseren kleinen und großen Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehmen wie möglich gestalten möchten. Aber auch für unsere Mitarbeiter ist uns eine einladende und positive Arbeitsatmosphäre sehr wichtig, damit sich jeder bei uns wohl fühlt. Dazu haben wir auf viele Details geachtet und unser kindgerechtes Konzept natürlich auch in die Praxisgestaltung mit einfließen lassen.

Qualitäts- und fortbildungsorientierte Ausrichtung

Neben dem Gefühl einer Wohlfühlpraxis für Groß und Klein möchten wir natürlich unseren Patienten auch jederzeit eine höchstmögliche Qualität in der Behandlung bieten. Daher ist es unser besonders wichtig jedem Teammitglied die Möglichkeit zu geben, seine berufliche Karriere durch Weiter- oder Fortbildungen zu verbessern und seine Kernkompetenzen zu erweitern.

Zentrale Lage und optimale Anbindung in Wohnortnähe

Durch unsere zentrale Lage in Frankfurter Nordend sind die Wege zu uns kurz. Unsere Praxis liegt parallel zur Berger Straße in der Arnsburger Straße 5 im Stadtteil Bornheim. Du erreichst uns schnell per Bus und Bahn oder mit dem Fahrrad. Die U-Bahn Haltestelle „Höhenstraße“ liegt unmittelbar an der Praxis. Im Gebäude selbst steht ein Aufzug zur Verfügung.

Wen wir suchen

  • ZFAs, ZMFs, ZMVs, ZMPs oder vergleichbare Ausbildungen sowie Auszubildende (gerne auch aus dem 2. oder 3. Lehrjahr),
  • Insbesondere Persönlichkeiten mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein, sicher/erfahren und liebevoll im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Motivierte, freundliche, zuverlässige sowie teamfähige Fachkräfte, die Spaß an ihrem Beruf haben und sich durch Eigeninitiative und Flexibilität auszeichnen
  • Emphatiefähige Teammitglieder mit nötigem Einfühlungsvermögen und Sensibilität im Umgang mit Kindern und Eltern im medizinischen Kontext

Was wir bieten

  • Zentraler Praxisstandort in Frankfurt-Bornheim mit guter öffentlicher Anbindung und Erreichbarkeit
  • Kindgerechtes Wohlfühl-Ambiente mit allen Möglichkeiten der modernen Kinderzahnbehandlung
  • Angenehmes, routiniertes Arbeitsklima in bestehenden Strukturen mit einem eingespielten, leidenschaftlichen und freundlichen Praxisteam
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine innovative sowie qualitäts- und fortbildungsorientierte Praxis mit Zukunftsperspektive
  • Keine langen Behandlungszeiten am Stuhl, dafür mehr Zeit für unsere Patienten
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Bewirb Dich direkt hier!

Wir bilden aus
Hoch hinaus mit wolke7

Besonders motiviert sind wir, wenn es darum geht Neueinsteiger und Auszubildende in der Welt der Zahnheilkunde aktiv zu begleiten, zu fördern und auf Ihren späteren Berufsalltag exzellent vorzubereiten.

Als Ausbilderpraxis nehmen wir unseren Job und die Verantwortung unseren Lehrlingen gegenüber sehr ernst. Wir möchten Dich in Deiner Ausbildung und während Deiner Zeit in unserer Zahnarztpraxis so gut wie möglich unterstützen und Dir alles mitgeben was Du für einen guten und erfolgreichen Abschluss benötigst, sodass Dir alle Türen offen stehen und Du Dich frei entfalten kannst was Deine Zukunft angeht.

Jetzt bewerben

Interessiert?
Ergreife Deine Chance!

Bewirb Dich jederzeit online

Angaben zu meiner Person

Weiterführende Informationen

Lebenslauf (als PDF Datei)*
Sonstiges (bspw. Zeugnisse, Weiterbildungen, Röntgenschein)*
Vielen Dank. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Du hast noch Fragen?
Gerne sind wir auch persönlich für Dich da

Du kannst auf verschiedenen Wegen Kontakt zu uns aufnehmen, alles ganz unkompliziert: Ob per Telefon oder E-Mail, wir sind für Dich da. Nutze bei Fragen auch gerne unseren Rückrufservice. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Kontakt zu uns

Online Termin
vorschlagen

Bei der Terminvergabe versuchen wir den Termin bestmöglich in euren Alltag zu integrieren. Daher könnt ihr euren Wunschtermin online vorschlagen und bekommt schnellstmöglich eine Bestätigung von uns per Telefon oder E-Mail.

  • Euer Datumsvorschlag*
  • Alternativvorschlag

Notdienst
am Wochenende

Ist in einem zahnärztlichen Notfall unsere Praxis geschlossen, solltet ihr den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Welche Praxis zur Zeit Notdienst hat erfahrt ihr unter der Telefonnummer:

01805 - 60 70 11 (Festnetzpreis 14 ct/min; höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Bitte beachtet, dass beim Notdienst Schadensbegrenzung und Schmerzlinderung im Vordergrund stehen. Um eine hochwertige Instandsetzung kümmern wir uns, sobald wir in der Praxis wieder zu erreichen sind. Vereinbart daher sobald wie möglich einen Nachfolgetermin mit uns.